Hochzeit im Freizeitpark: Die einzigartige Fotoreportage!
 

Hochzeit im Freizeitpark: Die einzigartige Fotoreportage!

Es ist dieser eine Augenblick, dieser besondere Moment im Leben zweier Menschen, der es verdient hat, zu einem einzigartigen Ereignis zu werden. Das dachten sich auch Romina und Manuel und entschlossen sich, ihre Hochzeit im Freizeitpark zu feiern.

Letzte Woche war es soweit. Ich fuhr ins 500 Kilometer entfernte Niederbayern und fotografierte die ausgefallene Hochzeit der beiden im Bayern Park. Warum wir Freizeitpark Geschichte schrieben, das erfahrt Ihr, wenn Ihr weiter lest!
 

Brautpaar vor dem Schloss Linderhof im Bayern Park
 

Die Vorbereitung zur Hochzeit im Freizeitpark

Für Romina und Manuel war klar, dass der schönste Tag ihres Lebens etwas Besonderes sein soll. Da die beiden Freizeitparks lieben und aus Pilsting kommen, war es naheliegend, dem benachbarten Bayern Park eine Hochzeitsanfrage zu schicken. Der Bayern Park sagte spontan zu und die Vorbereitung konnte beginnen.

Nachdem alles organisiert war, fehlte dem Brautpaar noch der passende Hochzeitsfotograf. Über eine Achterbahn-Gruppe bei Facebook sind Romina und Manuel auf mich aufmerksam geworden. Ich denke es war klug von den beiden, sich für mich zu entscheiden. Nicht nur weil ich ein erfahrener Fotograf bin, sondern insbesondere weil ich ebenfalls verrückt nach Freizeitparks bin.

Mal ehrlich: Welcher Hochzeitsfotograf traut sich schon in die extremsten Achterbahnen und Karussells? Und welchem Fotografen gelingt es dann noch, gestochen scharfe und verwacklungsfreie Hochzeitsfotos zu machen?
 

Hochzeitsfotograf im Freizeitpark beim Fotografieren des Brautpaares
 

Der Tag an dem wir Geschichte schrieben

Letzten Samstag war es soweit. Romina, Manuel und ich trafen uns um 8.00 Uhr morgens zum Brautpaar Shooting im Bayern Park. Dort haben wir drei Stunden lang Hochzeitsportraits gemacht, bevor es mit einem Oldtimer zum Standesamt nach Pilsting ging.

Die Trauung fand im Rathaus statt und wurde vom Bürgermeister persönlich vollzogen. Im Anschluss gab es einen Sektempfang und die Hochzeitsgäste gratulierten dem frisch vermählten Paar. Danach fuhren die Gäste mit einem Reisebus zur Hochzeitsfeier in den Bayern Park. Romina, Manuel und ich nahmen den Oldtimer, um zur Hochzeit in den Freizeitpark zu gelangen.

Um 14.00 Uhr sind wir alle im Erlebnispark in Reisbach angekommen. Dort wurden wir von einer Hochzeitsband empfangen, die uns bis zum Ende des Tages begleitete. Die normalen Freizeitparkbesucher staunten nicht schlecht, als sie uns sahen und mitten im Geschehen waren.

Bei der Hochzeitsfeier wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Für das in Bayern beliebte Brautverziehen gab es ein extra Festzelt und Käpt’n Schwarzbart aus der Piratenzaubershow kam, um dem Hochzeitspaar zu gratulieren.

Die Hochzeit im Bayern Park war legendär und wir haben Freizeitpark Geschichte geschrieben. Denn es war das erste Mal, dass der Erlebnispark solch ein Familienfest ausrichtete. Die Angestellten des Parks haben sich mit allem viel Mühe gegeben. Selbst die kleinsten Details hatten sie im Blick.

Für Romina und Manuel war es der schönste Tag in ihrem Leben. Dank meiner besonderen Fotoreportage, können sie sich ein Leben lang an den ausgefallenen Hochzeitsfotos und den damit verbundenen Erinnerungen erfreuen!
 

Die Braut testet das neue Hoftierrennen
 

Die schönsten Bilder der Hochzeit im Freizeitpark

Hier findet Ihr einige der schönsten Hochzeitsbilder aus dem Bayern Park. Die Fotogalerie wird demnächst noch durch weitere Bilder ergänzt. Momentan ist Hochsaison und ich bin gerade schon wieder auf dem Sprung zur nächsten Hochzeit. Deswegen vorerst nur einige Fotos vom Brautpaar Shooting. Schaut demnächst einfach nochmal vorbei!
 

Das Hochzeitspaar macht ein Battle im Duell der Adler
 
Das Brautpaar fährt mit der Wildwasserbahn des Freizeitparks
 
Eine rasante Fahrt im Wildwasser Rafting durfte natürlich auch nicht fehlen
 
Der Freischütz ist der extremste Launch Coaster Deutschlands
 
Diese Achterbahn sorgt für richtig viel Spaß
 
Das Brautpaar posiert am Blumenherz vor dem Schloss Linderhof
 
Leidenschaftliche Küsse im Kettenkarussell
 

Ihr möchtet ebenfalls in einem Erlebnispark heiraten?

Ihr liebt ausgefallene Hochzeitsideen und möchtet in einer besonderen Achterbahn oder einem Erlebnispark heiraten? Dann tretet in Kontakt mit mir! Neben dem Bayern Park, dem Europa-Park und dem Phantasialand kenne ich viele weitere tolle Erlebnisparks, die sich zum Heiraten eignen. Ich bereichere Euch mit neuen Ideen und gebe Euch wertvolle Tipps für Eure Trauung. Und natürlich fotografiere ich auch gerne Eure Hochzeit im Freizeitpark!