Eine Hochzeit auf Schloss Gartrop
 

Eine Hochzeit auf Schloss Gartrop

Eine Hochzeit auf Schloss Gartrop gleicht einer Märchenhochzeit. Ein wunderschönes Schloss, gelegen in einer idyllischen Landschaft im Kreis Wesel. Es war alles vorhanden, was man für eine perfekte Traumhochzeit braucht. Nette Menschen, eine tolle Location mit herausragenden Räumlichkeiten und sogar noch ein Rolls Royce. Ein wirklich gelungenes und schönes Fest!

Wenn Ihr wissen wollt, wie ich die Hochzeit auf Schloss Gartrop erlebt habe, dann müsst Ihr meinen Blogbeitrag bis zum Ende lesen. Euch erwarten tolle Hochzeitsfotos und ich sage etwas zu meinen Erfahrungen und den Preisen!
 

Hochzeitspaar vor dem Schloss Gartrop
 

Winterhochzeit auf Schloss Gartrop

Für die Winterhochzeit von Dorothea und Thomas bin ich schon einen Tag vorher nach Hünxe gefahren. So hatte ich die Gelegenheit, das Brautpaar und die Hochzeitsgäste kennenzulernen. Alle waren bereits an diesem Tag angereist und wir konnten uns bei einem gemeinsamen Abendessen in aller Ruhe beschnuppern. Der Hochzeitstag begann ähnlich. Wir haben alle gemeinsam im Schloss Gartrop gefrühstückt. Mittags ging es dann zur Hochzeit auf Schloss Raesfeld. Dort wurden Dorothea und Thomas standesamtlich getraut.

Nach der standesamtlichen Eheschließung in Raesfeld ging es zurück zum Schloss Gartrop. Dort gab es einen kleinen Sektempfang mit leckeren Horsd’œuvre und die Gäste überreichten Dorothea und Thomas die Hochzeitsgeschenke. Im Anschluss daran habe ich ein kleines Portraitshooting mit dem Hochzeitspaar und ihren beiden kleinen Kindern gemacht. Nach dem Brautpaar Shooting haben sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Danach hatten die Hochzeitsgäste die Gelegenheit, sich etwas frisch zu machen, bevor es abends mit einem 3-Gänge-Menü weiterging.

Nach dem Dinner habe ich Dorothea und Thomas nochmal kurz nach draußen gebeten. Vor dem Schloss habe ich noch ein paar ausgefallene Hochzeitsfotos mit den beiden gemacht. Bei völliger Dunkelheit, wie Ihr am Titelbild dieses Blogbeitrages seht! Danach wurde noch ausgelassen bis Mitternacht gefeiert, bevor alle totmüde ins Bett gefallen sind.

Bilder der Fotoreportage aus Hünxe

Nachfolgend findet Ihr einige der schönsten Fotos der Hochzeit auf Schloss Gartrop. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen der Hochzeitsfotos und hoffe, dass Ihr durch sie inspiriert werdet – vielleicht für Euer eigenes Hochzeitsfest!?
 

Die Hochzeitsgäste stehen spalier
 
Das Brautpaar ist sichtlich erfreut
 
Das Hochzeitspaar im Schloss Gartrop
 
Die Hochzeitsgäste unterhalten sich angeregt
 
Einige Gäste albern auch herum
 
Das Brautpaar erhebt die Gläser
 
Der Brautstrauß liegt bei den Gästen auf dem Tisch
 
Alle genießen den Sektempfang im Schloss Gartrop
 
Das Brautpaar mit ihren Kindern vor der Schlosskapelle
 
Klassisches Hochzeitsfoto vor der Schlosskapelle
 
Die Tochter von Dorothea und Thomas albert herum
 
Sinnliche Gesten beim Brautpaarshooting
 
Beim Portraitshooting habe ich das Brautpaar zum Lachen gebracht
 
Thomas macht Dorothea einen nachgestellten Heiratsantrag
 
Der Bräutigam trägt seine Braut über die Schwelle
 
Dorothea und Thomas am Rolls Royce vor dem Schloss
 
Das Brautpaar posiert hinter der Spirit of Ecstasy des Rolls Royce
 
Innenaufnahme vom Schloss Gartrop
 
Die Candybar des Schlosses ist der Hammer
 
Der Bräutigam zeigt voller Stolz seinen Ehering
 
Der Speisesaal des Schlosses
 
Die Blumenmädchen posieren für mich
 
Ein Hochzeitsgast spielt auf dem Steinway Flügel
 
Der Speisesaal ist winterlich dekoriert
 
Ein Paar wollte ein tolles Foto von mir
 
Gemütlichkeit macht sich breit
 
Die Gäste amüsieren sich im Kaminzimmer des Schlosses
 
Die Brautschuhe im Leoparden-Look sind der Kracher
 
Ein süßes Paar beim Kuscheln im Kaminzimmer
 
Das Sofa im Kaminzimmer scheint sehr bequem zu sein
 
Ein Hochzeitsgast wollte unbedingt ein Foto mit seiner Frau und einem Einhorn
 
Vor dem Dinner gab es leckere Häppchen
 
Ein Mädchen fotografiert die Hochzeitsgäste
 
Die Kamera gibt dem Mädchen Tipps fürs Fotografieren
 
Die Gäste trinken fleißig Sekt
 
Ein Mädchen posiert für mich, da sie neue Bilder für Instagram braucht
 
Ausgelassene Stimmung bei der Hochzeitsfeier
 
Eine junge Dame hat Spaß und amüsiert sich
 
Hochzeitsfeier im Schloss Gartrop
 
Zum Dinner gab es eine kleine Gesangseinlage von den Gästen
 
Die Kinder werden von den Gästen beschäftigt
 
Ein Hochzeitsgast hat sich eine Brille aus Knicklichtern gebastelt
 
Die Braut mit ihren Mädels
 
Brautpaar vor dem Schloss Gartrop
 
Nächtliches Portrait von der Schloss Gartrop Hochzeit
 

Gefallen Euch die Bilder?

Wenn Euch die Bilder der Schloss Gartrop Hochzeit gefallen, dann nehmt jetzt Kontakt zu mir auf. Gerne bin ich auch Euer Hochzeitsfotograf. Ganz egal, wo Ihr heiratet!
 

 

Solltet Ihr noch weitere Inspirationen benötigen, schaut einfach mal in meinen Hochzeitsblog. Dort findet Ihr weitere Hochzeiten, Fotoshootings und hilfreiche Tipps für Euer eigenes Fest!

Hochzeit auf Schloss Gartrop: Erfahrungen und Preise

Das Schloss Gartrop bei Hünxe ist ein Hotelbetrieb und eine exklusive Eventlocation. Es ist umgeben von einem schönen Schlosspark mit schwarzen und weißen Schwänen. Das Schlosshotel bietet die perfekte Kulisse für eine Märchenhochzeit. Der malerische und verträumte Ort ist hervorragend geeignet, um den schönsten Tag im Leben auf eine sehr romantische Art und Weise zu feiern. Hierzu tragen sowohl die vielen, einzigartigen Räumlichkeiten bei, als auch ein erstklassiger Service.

Für besonders große Hochzeitsgesellschaften eignet sich der wunderschöne Spiegelsaal. Aber auch im benachbarten Ballsaal kann man ein tolles Hochzeitsfest feiern. Besonders gelungen ist die gekonnte Kombination aus traditioneller Baukunst und moderner Technik. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch alle Räumlichkeiten des Anwesens.

Ein gekonnt eingesetzter Minimalismus, sowie Luxus und Pomp bilden einen sehr reizvollen Kontrast. Das eigentliche JA-WORT kann man sich im Schloss selbst, im sogenannten Trauzimmer geben. Die gastronomische Bewirtung wird durch ein eigenes, junges Team übernommen, welches keine Wünsche offen lässt. Aber das ist in diesem Preissegment auch kein Wunder. Ein Glas Coca Cola (0,2 Liter) kostet 4,50 Euro, ein Glas Veltins Pils aus der Flasche (0,33 Liter) 3,90 Euro. Und das sind nur die günstigsten Drinks aus der Getränkekarte …

Trotz der gehobenen Preise, hat das Schloss durch seine aüßere und innere Schönheit für Hochzeitspaare einen ganz besonderen und magischen Zauber! Die Kulisse ist sowohl einladend als auch imposant. Mein Brautpaar, die Hochzeitsgäste und ich fühlten uns hier richtig willkommen. Dazu trug der freundliche und sympathische Service ganz besonders bei. Wer von einer echten Märchenhochzeit träumt, wird im Hotel Schloss Gartrop definitiv glücklich!
 

Fotograf Christian Colista hat 5,00 von 5 Sternen | 59 Bewertungen auf ProvenExpert.com