Hochzeitsfotograf Dillenburg - Fotograf Christian Colista
 

Als Hochzeitsfotograf in Dillenburg im Lahn Dill Kreis

Letzte Woche war ich als Hochzeitsfotograf in Dillenburg im schönen Lahn Dill Kreis zu Gast. Gebucht wurde ich von Monika und Wolfgang, die für ihre Hochzeit in Dillenburg keine Kosten und Mühen scheuten. Hier erfahrt Ihr, wie aus der Jugendliebe nach über 40 Jahren ein Traumpaar wurde. Außerdem zeige ich Euch die schönsten Bilder der zweitägigen Hochzeitsreportage. Lasst Euch von der Liebesgeschichte und den zauberhaften Hochzeitsfotos inspirieren. Ich zeige Euch Fotos, die ich als erfahrener Hochzeitsfotograf sobald nicht erneut machen werde!

Die herzzereißende Liebesgeschichte des Brautpaares

Monika und Wolfgang lebten als Kinder und Jugendliche in der selben Straße und spielten miteinander. Während ihrer Jugend zog es die beiden in verschiedene Ecken des Landes, sodass sie sich aus den Augen verloren. Beide begannen ein eigenständiges Leben, waren verheiratet und bekamen Kinder. Vor zwei Jahren erinnerte sich Wolfgang an seine Jugendliebe Monika und kontaktierte sie über Facebook. Die beiden trafen sich abwechselnd in Hamburg und Herborn. Nach ein paar Wochen zog Monika zu Wolfgang nach Hamburg. Die beiden beschlossen zu heiraten und mich als Hochzeitsfotograf für ein Angebot zu kontaktieren. Das Ergebnis seht Ihr hier ;-)
 

Hochzeitsfotografie im Standesamt des Wilhelmsturms in Dillenburg
 

Die Hochzeitsfotografie im Wilhelmsturm in Dillenburg

Am vergangenen Montag war es soweit. Monika und Wolfgang gaben sich im Trauzimmer des Wilhelmsturms das JA-Wort. Ich durfte die beiden als Hochzeitsfotograf in ihrer Heimatstadt Dillenburg begleiten. Normalerweise hat das Standesamt im Wilhelmsturm montags geschlossen. Monika und Wolfgang konnten den Standesbeamten mit ihrer herzzereißenden Liebesgeschichte überzeugen und der standesamtlichen Hochzeit stand nichts mehr im Wege.
 

Hochzeitsfoto vom Brautpaar vor dem Denkmal des Prinzen von Oranien
 

Die Hochzeitsreportage des Hochzeitsfotografen

Letzten Samstag habe ich Monika und Wolfgang bei ihrer Hochzeit in der evangelischen Stadtkirche in Dillenburg begleitet. Für die Zeremonie waren die freiberufliche Rednerin Natalie Leistner und die Sängerin Saviera engagiert. Es war eine liebevolle Zeremonie mit vielen Emotionen. Eine der emotionalsten, die ich im Jahr 2017 fotografisch begleiten durfte!

Nach der Zeremonie in Dillenburg ging es für das Hochzeitspaar, die geladenen Gäste und mich an den Aartalsee. Im Hotel Seehof in Bischoffen fand die Hochzeitsfeier des Brautpaares statt. Hier sind viele schöne Detailaufnahmen entstanden!

Bei unserer Ankunft gab es einem Sektempfang. Nach dem Sektempfang ließen Monika und Wolfgang Luftballons in den Himmel steigen und mussten ein Herz aus einem Bettlaken herausschneiden. Danach bin ich mit den beiden in einem Oldtimer zum Brautpaarshooting gefahren. Wir haben uns einen romantischen Platz am See gesucht und wunderschöne Hochzeitsportraits gemacht. Nach der Fotografie am See sind wir zurück zur Hochzeitslocation gefahren. Dort legte DJ Levi aus Bad Laasphe tolle Musik auf und übertönte das herannahende Gewitter.

Mit einer gefühlvollen Rede eröffnete Wolfgang abends das Buffet. Während des Abendessens hörte es langsam auf zu gewittern und es bildete sich ein doppelter Regenbogen über dem Aartalsee. Da ich seit einigen Jahren keinen Regenbogen mehr gesehen hatte, holte ich Monika und Wolfgang nach draußen und wir haben erneut ein paar Hochzeitsfotos gemacht. Ein Brautpaar unter dem Regenbogen zu fotografieren, ist wie ein Lottogewinn. Definitiv ein Meilenstein in meiner Karriere als Hochzeitsfotograf!

Nach dem Abendessen ging es mit ein paar Hochzeitsspielen und dem Hochzeitstanz weiter. Um 23 Uhr gab es ein Feuerwerk für Monika und Wolfgang. Ein weiteres Highlight an diesem Tag und in der Hochzeitssaison 2017! Um Mitternacht gab es ein Mitternachtsbuffet. Nach 15 Stunden Hochzeitsfotografie konnte ich Feierabend machen und das Brautpaar ließ gemütlich den Tag ausklingen.

Die schönsten Hochzeitsfotos des bezaubernden Brautpaares

An dieser Stelle präsentiere ich Euch die schönsten Hochzeitsfotos der packenden Liebesgeschichte. Ich bedanke mich herzlich bei Monika und Wolfgang, dass sie mich als Hochzeitsfotograf in Dillenburg engagiert haben. Und, dass ich Euch die wundervollen Bilder der Foto Reportage zeigen darf! Ich wünsche den beiden schöne Flitterwochen und freue mich auf das nachfolgende After Wedding Shooting mit dem Traumpaar ;-)

Gefällt Euch die Hochzeitsreportage aus Dillenburg?

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen? Wenn Euch die Fotos der Hochzeitsreportage gefallen und Ihr in Hessen oder Deutschland heiratet, nehmt Kontakt zu mir auf. Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt, halte ich die magischen Momente einer Hochzeit fest. Deshalb bin ich gerne Euer Hochzeitsfotograf in Dillenburg, Gießen, Herborn, Frankfurt, Koblenz, Wetzlar oder anderen Teilen von Deutschland. Sprecht mit mir über Eure Wünsche und Vorstellungen und lasst Euch ein unverbindliches Angebot zukommen!

Falls Ihr noch weitere Inspirationen benötigt, schaut in meinen Blog. Dort findet Ihr weitere Hochzeiten, Fotoshootings und hilfreiche Tipps für Eure eigene Hochzeit!

Euer Hochzeitsfotograf in Dillenburg
Christian Colista